Lernende

Lernende

Wage den Start in die Berufswelt bei uns!

Möchtest du deinen Start in das Berufsleben bei einem führenden Produzenten von Betonelementen in der Schweiz machen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten in unserem Unternehmen folgende Ausbildungsberufe an:


Betonwerker/in EFZ

Was sind deine Aufgaben als Betonwerker/in? Was macht ein Betonwerker/in den ganzen Tag?
Hier findest du sämtliche Informationen zu diesem spannenden Beruf bei dem vor allem handwerkliches Geschick und ein gutes Vorstellungsvermögen gefragt sind. Zudem hast du bei diesem Beruf einen grossen Vorteil zu anderen handwerklichen Berufen – Du arbeitest ganzjährlich im Werk und musst nicht bei Regen, Wind und Wetter draussen auf der Baustelle dein handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. In unseren Hallen bist du garantiert wettergeschützt.

Schnupperlehre

Schnupperlehren als Betonwerker/in sind bei uns nach Vereinbarung ganzjährlich möglich. Die Schnupperlehre bei uns dauert 3 Tage in denen du bei uns ein fixes Schnupperprogramm absolvierst. Du arbeitest in diesen Tagen an einem eigenen Schnupperprojekt und bekommst auch die Möglichkeit direkt im Betrieb mitzuarbeiten. Dadurch erhältst du einen Einblick in den Beruf und wir sehen, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Am Schluss darfst du deine Arbeit natürlich nach Hause nehmen und wir hoffen, dass wir dein Interesse für den Beruf geweckt haben. Lust bei uns zu schnuppern? Dann melde dich bei uns!


Zeichner/in EFZ Ingenieurbau

Was sind deine Aufgaben als Zeichner/in? Was macht ein Zeichner/in den ganzen Tag?
Hier findest du sämtliche Informationen zu diesem spannenden Beruf bei dem vor allem technisches Flair und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen gefragt sind. Zudem hast du bei diesem Beruf einen grossen Vorteil, dass du durch interne Praktikas in unseren Hallen auch einmal einen Einblick in die handwerkliche Herstellung unserer Betonelemente mit eigenem Körpereinsatz erfahren kannst.

Schnupperlehre

Schnupperlehren als Zeichner/in sind bei uns nach Vereinbarung ganzjährlich möglich. Die Schnupperlehre bei uns dauert 3 Tage in denen du bei uns ein fixes Schnupperprogramm absolvierst. Du wirst in diesen Tagen an diversen Aufgaben arbeiten und bekommst auch die Möglichkeit einem Zeichner über die Schultern zu schauen. Dadurch erhältst du einen Einblick in den Beruf und wir sehen, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Am Schluss darfst du deine Pläne natürlich nach Hause nehmen und wir hoffen, dass wir dein Interesse für den Beruf geweckt haben. Lust bei uns zu schnuppern? Dann melde dich bei uns!


Recyclist/in EFZ

Was sind deine Aufgaben als Recyclist/in? Was macht ein Recyclist/in den ganzen Tag?
Hier findest du sämtliche Informationen zu diesem spannenden Beruf bei dem vor allem handwerkliches Geschick und eine umweltbewusste Denkweise gefragt sind. Zudem leistest du bei diesem Beruf einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und der Nachhaltigkeit auf unserem Planeten.

Schnupperlehre

Schnupperlehren als Recyclist/in sind bei uns nach Vereinbarung ganzjährlich möglich. Die Schnupperlehre bei uns dauert 3 Tage in denen du bei uns ein fixes Schnupperprogramm absolvierst. Du wirst in diesen Tagen an diversen Aufgaben arbeiten und bekommst auch die Möglichkeit einem Recyclisten über die Schultern zu schauen. Dadurch erhältst du einen Einblick in den Beruf und wir sehen, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Am Schluss hoffen wir, dass wir dein Interesse für den Beruf geweckt haben. Lust bei uns zu schnuppern? Dann melde dich bei uns!


Haben wir dein Interesse geweckt? Ja, dann ab ans Telefon und melde dich bei uns. Wir geben dir gerne mit einer Schnupperlehre einen Einblick in diese spannenden Berufe. Falls du dir schon sicher bist, dass du bei uns einen dieser Berufe erlernen möchtest, dann sende deine Bewerbung auf dem Postweg an die untenstehende Adresse oder per Mail an unsere Personalabteilung.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

saw gruppe
Personalabteilung
Nöllenstrasse 19
9443 Widnau

Tel: +41 71 727 77 11
Email: personal@saw.ch