Neugestaltung Bahnhofstrasse, Widnau

Neugestaltung Bahnhofstrasse, Widnau

Ankerprojekt in Widnau war die Neugestaltung der Bahnhofstrasse. Nicht nur normaler Beton für den Strassenbau war gefordert, sondern eine ganze Platte an Spezialitäten. So wurden beispielsweise die Kreiseleinfahrten in Schwarz eingefärbtem Beton, der teilweise auch mit Kunststofffassern verstärkte wurde, erstellt. Die Zwischenräume der Gehwege wurden mittels FT-beständigem Weissen Beton gegossen. Zudem wurden alle Randsteine bei uns im Werk vorgefertigt, welche ebenfalls mit FT-beständigem Weissen Beton erstellt wurden. Eine weitere Spezialität waren die Baumgrubenelemente für die rund 60 Bäume die angepflanzt wurden.
Die Anforderungen an den Verkehrsflächenbeton waren ebenfalls gegeben. So mussten beispielsweise spezielle Biegezugfestigkeiten erreicht werden. Für die beiden Kreisel, welche die Bahnhofstrasse verbinden, wurden anspruchsvolle Rundelemente in unserem Werk vorgefertigt.